Unsere Jobs, deine Karrierechancen

ODS Mitarbeiter Fabrice Brettke zeigt seiner Kollegin Wiebke Kühlmann etwas am Laptop während sie an einem Besprechungstisch sitzen

Viele gute Gründe für deinen Job bei ODS

Die Produktionshalle der ODS GmbH mit zwei arbeitenden Mitarbeitern
  • Jahresbudget für fachliche/persönliche Weiterentwicklung

  • Firmenevents & Teambuilding (u. a. Sommerfest, Bowling)

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (bspw. Zuschuss Bildschirmbrille)

  • ergonomisches Arbeitsumfeld (z. B. höhenverstellbare Tische)

  • 3 Tage Homeoffice pro Woche

  • Gleitzeit (arbeiten zwischen 07-19 Uhr)

  • freie Tage für ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Umzugsunterstützung (Nutzung unseres Transporters + 1 Urlaubstag)

  • steuerfreie Sachbezüge: Geburtstags- & Jubiläumsgeschenke

  • Jobrad

  • Fahrkartenzuschuss für ÖPNV

  • Auszeichnung als "Great place to work"

Jobs bei ODS

Deine Wunschstelle ist nicht dabei?
Dann bewirb dich gerne initiativ.

Auszubildende/r (m/w/d) zum Kaufmann/-frau für Büromanagement

ODS sucht genau Dich als „Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann/-frau für Büromanagement“

Wir sind ein inhabergeführtes Berliner Unternehmen mit ca. 40 Mitarbeitenden. Seit 1995 ist Datenverarbeitung, Digitalisierung und Druck unser Geschäft. Mit moderner Technik unterstützen wir Unternehmen beim digitalen Arbeiten, in dem wir Dokumente scannen, auslesen und digital bereitstellen. Mit unserem Lettershop-Service sparen unsere Kunden viel Porto. Außerdem sind wir mit crossmedialen Lösungen für unsere Kunden da.

Wir denken groß und langfristig, im nächsten Jahr wollen wir unser Geschäft deutlich ausweiten.
Unser Ziel lautet: von 5 auf 15 Mio. € Umsatz. Mit dir als neuem Mitglied in unserem motivierten und erfahrenen Team wollen wir das schaffen. Bist du dabei?

Deine Aufgaben in unserem Team:

  • Du lernst, wie man bürowirtschaftliche Aufgaben unterschiedlichster Art selbstständig plant, organisiert und durchführt.
  • Du lernst die Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich kennen und unterstützt die Fachabteilungen bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts
  • Du erlernst den Umgangs mit unserem Reklamationsmanagement Du lernst kennen, wie unsere Marketingabteilung arbeitet und unterstützt punktuell
  • Du erledigst den internen und externen Schriftverkehr, gestaltest Präsentationen, planst und überwachst Termine.
  • Du korrespondierst mit unseren Geschäftspartner:innen und führst telefonische Beratungsgespräche
  • Du schreibst Rechnungen und überwachst den Zahlungseingang
  • Du lernst, wie man Kosten und Erlöse von betrieblichen Leistungen darstellt

Was wir von Dir erwarten:

  • Routinierter Umgang mit dem PC und gängiger Software (MS-Office, Internet)
  • Sorgfältiges und genaues Arbeiten.
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und gute Kommunikationsfähigkeiten.
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und zur Anpassung an neue Technologien.

Was Du bei uns erwarten kannst:

  • ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • ein attraktives Arbeitsumfeld direkt am S+U Warschauer Str.
  • Zuschuss zur BVG-Monatskarte oder ein Jobrad
  • leckere Obsttage sowie Wasser und Kaffee-Spezialitäten
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Firmen- und Teamevents
  • die Möglichkeit, dich persönlich weiterzuentwickeln und dafür Schulungen und Coachings zu erhalten.

Wir streben eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit an, in der sich vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ergeben.

Beginn: Die Stelle ist ab dem 1. August verfügbar.
Art der Anstellung: Vollzeit (40h)



Deine Bewerbung

Wir haben Dein Interesse geweckt? Super! Dann schick uns entweder

  • deine Bewerbungsunterlagen als PDF per E-Mail an: jobs@o-d-s.de
  • ein Selfie-Video mit deiner Bewerbung von max. 1,5 Minuten Länge an die (0170) 5601003

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Viele Grüße,
Das ODS-Team

Mitarbeiter für Maschinen- und Anlagenführung im Bereich Lettershop-Produktion (m/w/d)

ODS sucht Dich als Kuvertiermaschinen-Operator (w/m/d)

ODS ist ein inhabergeführtes Berliner Unternehmen mit ca. 40 Mitarbeitenden.
Seit 1995 ist Druck und Versand von Kundenkommunikation unser Hauptgeschäft. Unsere Leistungen komplettieren wir mit Datenverarbeitung, Digitalisierung von Posteingängen
und Aktenordnern und mit crossmedialen Kampagnen. Wir denken groß und langfristig, im nächsten Jahr wollen wir unser Geschäft deutlich ausweiten.


Unser Ziel lautet: von 10 auf 15 Mio. € Umsatz. Mit dir als neuem Mitglied in unserem motivierten und erfahrenen Team schaffen wir das. Bist du dabei?

Deine Aufgaben in unserem Team:

  • Einrichtung und Bedienung von Kuvertieranlagen
  • Bedienung von Weiterverarbeitungstechnik (z.B. Falz-und Frankiermaschinen)
  • Standardisierte Qualitätskontrolle der Druck- und Kuvertierergebnisse
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung
  • Unterstützung bei Wartung und Instandhaltung des Maschinenparks
  • Bei Bedarf Unterstützung in angrenzenden Produktionsbereichen

Was wir von Dir erwarten:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Maschinen- und Anlagenführer:in
  • Erfahrung im Führen von Kuvertiermaschinen und Maschinen der Druckweiterverarbeitung
  • Solide Mechanik Kenntnisse
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Bereitschaft zu auftragsbezogenen Sonderschichten

Was Du bei uns erwarten kannst:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und sympathischen Team
  • Ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Mentoren-Konzept für eine schnelle und nachhaltige Einarbeitung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld direkt am S+U Warschauer Str.
  • Fahrtkostenzuschuss und/oder ein Jobrad
  • Leckere Obsttage sowie Wasser und Kaffee-Spezialitäten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmen- und Teamevents

Wir streben eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit an, in der sich vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ergeben.

Beginn: Ab sofort  
Art der Anstellung: Vollzeit (40h), unbefristet

Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: jobs@o-d-s.de

ODS - Office Data Service GmbH
Martin Wienhold
Ehrenbergstr. 16A
10245 Berlin

Mitarbeiter als Scanoperator (m/w/d)

ODS sucht Dich als Mitarbeiter im Scanning– Scanoperator (w/m/d)

ODS ist ein inhabergeführtes Berliner Unternehmen mit ca. 40 Mitarbeitenden. Seit 1995 machen wir Daten zu Papier und Papier zu Daten. Das Digitalisieren von Eingangspost und Aktenordnern ist unser Kerngeschäft. Der Druck und Versand von Kundenkommunikation rundet unser Portfolio ab. Wir denken groß und langfristig, im nächsten Jahr wollen wir unser Geschäft deutlich ausweiten.


Unser Ziel lautet: von 10 auf 15 Mio. € Umsatz. Mit dir als neuem Mitglied in unserem motivierten und erfahrenen Team schaffen wir das. Bist du dabei?

Deine Aufgaben in unserem Team:

  • Vorsortierung und Aufbereitung von Papierdokumenten zum Scannen
  • Scannen an modernen Hochleistungsscannern
  • Nachbereitung der gescannten Dokumente
  • Datenextraktion und Datenbereitstellung für den Kunden
  • Auftragsbezogener Kundenkontakt
  • Botengänge und Postverteilung im Geschäftssitz unseres Kunden

Was wir von Dir erwarten:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Führen von Scannern jeglicher Art
  • Versierte Nutzung von PC und Microsoft Office-Programmen
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Bereitschaft zu auftragsbezogenen Sonderschichten

Was Du bei uns erwarten kannst:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und sympathischen Team
  • Ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Mentoren-Konzept für eine schnelle und nachhaltige Einarbeitung
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld direkt am S+U Warschauer Str. bzw. am S Storkower Str.
  • Fahrtkostenzuschuss und/oder ein Jobrad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmen- und Teamevents

Wir streben eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit an, in der sich vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ergeben.

Beginn: Ab sofort  
Art der Anstellung: Vollzeit (40h), unbefristet

Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: jobs@o-d-s.de

ODS - Office Data Service GmbH
Daniel Immekus
Ehrenbergstr. 16A
10245 Berlin

Meinungen aus unserem Team

Portrait von ODS-Mitarbeiter Daniel Immekus zuständig für den Scanservice

"ODS ist nicht nur ein Arbeitgeber. Die Geschäftsführung unterstützt wo sie kann, auch im privaten Bereich. Die Kommunikation ist kurz und direkt. Die Kollegen sind Freunde, helfen sich gegenseitig. Man fühlt sich gut aufgehoben. Ich bin gern ein Teil der ODS-Familie."

Daniel Immekus

Portrait von ODS-Mitarbeiter Fabrice Brettke aus dem Bereich Marketing und Vertrieb

"Bei ODS konnte ich mich frei entfalten und entwickeln. Sowohl meine Teamleiterin als auch die Geschäftsleitung haben sich immer darum bemüht, mich in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen."

Fabrice Brettke

Portrait von ODS-Mitarbeiterin Nicole Sobota im Team Service

"Ich arbeite wirklich gern bei ODS! Unser Motto "Nah am Menschen", trifft nicht nur auf das Verhältnis zu unseren Kunden und Lieferanten zu. Durch flache Hierarchien fühlt es sich an wie eine große Familie. Die Geschäftsführung ist stets transparent, hat immer ein offenes Ohr und lässt ihre Mitarbeiter am Erfolg teilhaben."

Nicole Sobota

Portrait von ODS Mitarbeiterin Wiebke Kühlmann zuständig für Vertrieb und Marketing

Wiebke Kühlmann
Leitung Vertrieb und Marketing